Der Jura-Podcast - Liberté, Égalité, BGB!

Als junges Start-Up für Juristen produzierten wir bereits Einiges an Content für dich als Jura Student. Wir führen Videotagebuch bei Instagram über das Referendariat (@thelawyalone) und äußern uns zu Themen, welche Jura-Studenten beschäftigen. 

Heute möchten wir dich auf einen Podcast hinweisen: Der Podcast für Juristen. Es geht allerdings nicht nur ums Studium, sondern vielmehr darum, dir als Student zu zeigen, dass es auch Möglichkeiten gibt, sich anderweitig zu engagieren.

Unser Studium ist sehr vereinnahmend, keine Frage - aber es ist trotzdem möglich, sich auch anderen Dingen zu widmen. Abgesehen von verschiedenen Gästen (erfolgreichen Juristen, Studenten, welche nebenher selbstständig sind oder besonders erfolgreiche Studenten) kommen auch regelmäßig Episoden zum Referendariat. Dieses durchläuft einer der zwei Gründer von The Lawyal One® im Moment und berichtet von seinen Erfahrungen. 

Wichtig: Dieser Podcast ist nicht direkt von The Lawyal One, sondern von Moritz. Die Wahl über die Gäste und alle Entscheidungen obliegen allein ihm und wir nehmen keinen Einfluss als Unternehmen. Weder auf Werbe-Einlagen, noch auf Themen, Gäste oder die Regelmäßigkeit des Podcasts.

Der Podcast ist bei Spotify & Apple Podcasts verfügbar. Die entsprechenden Links sind unten aufgeführt. 

Wir können dir jetzt nur noch empfehlen, reinzusehen und den Podcast zu abonnieren. 

Apple Podcasts

Spotify Podcast

 Viel Spaß!

 

"Ein Blick ins Gesetz erleichtert die Rechtsfindung" 

Jeder Dozent, immer.