Stifte-Gate - Der perfekte Klausur-Stift?!

2020 haben wir von The Lawyal One uns bereits Gedanken über den perfekten Stift für die juristische Klausur gemacht. Aus einem einfachen Grund: Im bayrischen Staatsexamen hat man noch 11 Klausuren geschrieben und da fällt dir ja gefühlt die Hand ab. 

 

Für unseren Gründer Moritz wurde es dann ein Pelikan Stift. Der hat seinen Dienst perfekt erfüllt und vor allem auch eine emotionale Bindung entfaltet durch die vielen Seiten & Stunden der Qual. 

 

Damals haben wir uns gegen das Produkt eines "Klausur-Stifts" entschieden. Das hatte einen einfachen Hintergrund: Den perfekten Stift gibt es nicht. 

 

ABER: Es gibt gute Stifte und vor allem hochwertige Produktionen zu fairen Bedingungen und mit Sachverstand. Und genau das haben wir auswählt. In der Heimatstadt unserer Gründer gibt es einen Stifteproduzenten und der hat es in sich: 

- Produktion seit 1991

- Familienunternehmen seit jeher

- Made in Germany 

- Premiumhersteller

 

Da mussten wir natürlich in Kontakt treten und den perfekten Stift für Jura-Studenten aussuchen! Am Ende war es nicht nur ein Stift. Wir haben uns für 3 Reihen von Stiften entschieden: 

 

1. Die Recycling Linie - hergestellt aus alten PET-Flaschen

2. Grafite Ball Pen - der bequeme matte Kugelschreiber 

2. Den 4 in 1 Stift - Der Alleskönner inkl. Druckbleistift 

3. Die Eleganza Linie - Premium Füller & Kugelschreiber

 

Da Repetitoren im Jura-Studium und im Referendariat eine hohe Menge an Probe-Klausuren vorschlagen (auch wenn keiner so recht weiß wieviele Klausuren man schreiben soll..) haben wir noch eine entsprechende Vielschreiber-Variante hinzugefügt mit Extra-Minen! 

 

Dein juristisches Examen können wir dir aber nicht versprechen, denn schreiben musst du schon noch selbst. Wenn du gerne sehen möchtest, wie die Stifte aussehen dann kann ich dir unseren YouTube-Kanal empfehlen. Dort findest du Video-Material zu den jeweiligen Stiften bzw. eine ausführliche Erklärung! 

 

Und jetzt wünschen wir dir viel Erfolg bei deiner Jura Klausur im Studium & Referendariat.

 

Hier kann du deinen Stift kaufen: 

Entdecke The Lawyal one

"Ein Blick ins Gesetz erleichtert die Rechtsfindung" 

Jeder Dozent, immer.