Schmuck mit juristischem Akzent 💫 - Geschenkidee für Juristinnen
Was schenkt man der Anwältin, Richterin oder Rechtsanwaltsfachangestellten von heute?
Es sollte etwas sein, dass die Wertschätzung ihrer Leistung zum Ausdruck bringt – unabhängig davon, ob sie als Anwältin für ihre Mandanten kämpft, als Jurastudentin die Bibliotheken unsicher macht, in der Staatsanwaltschaft tätig ist oder als Rechtsanwaltsfachangestellte die Kanzlei am Laufen hält.
Das alles ist nicht ohne und verdient nicht nur Anerkennung, sondern erfordert auch ein gewisses Maß an Selbstsicherheit!
Warum also keinen Paragraphen, dass sie daran erinnert, weshalb sie diesen Weg eingeschlagen hat und ihr vor Augen führt, dass eben dieser Weg der Inspiration von Generationen weiterer Frauen dienen wird?
Ein Geschenk, das sie auf ihrem Werdegang begleitet, und bei jedem Blick darauf neue Zuversicht spendet!
Es braucht ein Erinnerungsstück, einen Glücksbringer, der sie in ihrem Glauben an sich selbst bestärken kann. Das Geschenk sollte aussagen „Du schaffst das! – du kannst das Jurastudium, die Ausbildung oder den Arbeitsalltag meistern!“
Das Ziel war es, etwas Filigranes und Ästhetisches zu erschaffen, dass eben diesen emotionalen Wert vermitteln kann. Wir wollten etwas Positives in die Welt setzen, einerseits alltagstauglich und andererseits „mehr“ als bloßer „Jura-Schmuck“.
Es muss ein Talisman für Juristinnen her!
Die Arm- und Halsketten von LAWELLERY sind nicht nur filigran und elegant. Die Schmuckstücke in Gold, Silber und Roségold überzeugen auch durch ihre hohe Qualität und Langlebigkeit, denn sie bestehen aus 925 Sterling Silber und sind vergoldet. Es handelt sich um sehr dezente Schmuckstücke, deren juristischer Bezug nur von der Schmuckträgerin selbst und von überaus aufmerksamen Augen erkannt werden sollen.
Somit schlug die Geburtsstunde von LAWELLERY – dem juristischen Schmuck, der nicht nur durch Dezenz, Charme und Eleganz überzeugt, sondern auch einen Talisman verkörpert, der uns an das erinnern soll, was wir alle gerne mal vergessen:
Die Zuversicht in eigene Fähigkeiten zu bewahren und die Bedeutsamkeit der Dinge anzuerkennen, welche wir tagtäglich leisten.